Samstagsfreuden!

Ein Pickepacke voll gepackter Samstag wie ich ihn mag! Ernsthaft, ohne den kleinsten Funken Ironie. Manch einer würde sich evtl. die Haare raufen, ob diesem Programm. Ich find’s toll! Der beste Mann ever hat schon fleißig letzte Ausbesserungsarbeiten im Haus gemacht, solange Mama und Kind noch schlummern und stillen 😉 Samstagsfreude 1. Bis wir so richtig wach sind hat der Mann schon vom Lieblingsbäcker leckere Brötchen geholt. Gemütliches Familienfrühstück am Küchentisch mit selbstgemachter Marmelade. Samstagsfreude 2. Dann auf in die Gärtnerei ein lieben Freundin um Salatpflänzchen zu kaufen. Ja der beste Mann ever hat seine Liebe zur Gartenarbeit entdeckt! Und welch freudige Überraschung? Die Kundenkarte ist voll, somit gibt es ein nettes Sträußchen. Samstagsfreude 3. Anschließend gehts in die Stadt zum Bummeln. Das Baby wird erstmalig in der Manduca getragen. Klappt prima! Samstagsfreude 4. Bislang war unser Frühchen dafür noch etwas klein und zart, so dass wir das Tragetuch benutzt haben. Für’n Papa gibt es leckern Scheibendöner und für die Mama gesunden Smothie- der Babyspeck muss weg 😉 Dann ein Abstecher in den Lieblingsspielzeugladen in Tübingen. Für’n Kuschelzwerg gibt es einen Greifling und einen Käfer für die Babyschale und fürs Nachbarskind wird noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag besorgt. Wieder zu Hause macht der Papa einen kleinen Mittagsschlaf mit dem Kuschelzwerg und Mama backt nen schnellen Kokosbuttermilch-Kuchen. IMG_5025Mama und Kind machen sich dann schick für den Geburtstag des Nachbarskindes und Papa widmet sich der Gartenarbeit. Beim Geburtstag ist so richtig Trubel, das macht meinem Kuschelzwerg aber gar nichts aus. Sie schlummert an Mama gekuschelt während es sich diese bei Kaffe und Kuchen gut gehen lässt! Samstagsfreude 4. Abends sind wir dann noch bei einem Freund des besten Mann ever zur 2. Geburtstagsfeier des Tages eingeladen. Das Wurzelmädle schlummert in der Manduca, Papa und Mama genießen den Abend mit netten Gesprächen unter Freunden. Samstagsfreude 5. Gegen 23:30 machen wir uns dann auf den Heimweg, zu Hause angekommen stillt das Wurzelmädle nochmal und alle schlafen glücklich ein und schlummern bis zum nächsten Morgen! Samstagsfreude 6. Ein rundum schöner Tag! Und was waren Eure Samstagsfreuden?

Advertisements

Über Minkakatinka

Mama einer kleinen Tochter (Mai 2014), verheiratet mit dem besten Mann ever. Passionierte Reiterin, die gerne kocht und ihren Beruf in der Immobilienbranche liebt!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s