Wir trotzen dem Regen! Und was macht Schneewittchen?

Mittwoch, Nieselregen und ein gar nicht zu den „Sommerferien“ passendes Wetter. Davon lassen wir uns nicht abhalten, der Kuschelzwerg liegt warm eingepackt im Kinderwagen, und das Bruderkind ist auch entsprechend ausgerüstet. Aber seht selbst IMG_5298.JPG

Wir pflücken ein paar letzte? Sommerblumen.

Und spielen im Garten mit Schneewittchen.
Dieses Schneewittchen habe ich die letzten, bestimmt 25 Jahre, nicht mehr angeschaut. Schneewittchen wurde von meiner Oma, bei der schon ich damit spielte, an meinen Dad „vererbt“. Für seine erste Enkeltochter, das Bruderkind wurde Schneewittchen nun wieder hervorgekramt . Ebenso die Zwerge und ein Fliegenpilz. Hätte man meinem Dad vor ein paar Jahren gesagt, dass er mal Gartenzwerge aufstellt…. Nunja was tut man bzw Opa nicht alles für die Enkel 😉 Aber wieder zu Schneewittchen…Ich habe mir Schneewittchen zum ersten mal genau angeschaut, es ist wunderschönen. Und was es für mich noch viel schöner macht, ist der Gedanke, dass mit Schneewittchen nun etwas von meiner Oma, die ihre Urenkel leider nicht mehr kennen lernen durfte, an diese weitergegeben wird. Es ist nicht nur Schneewittchen. Es steht für die vielen schönen Geschichten, von Feen, Elfen und Waldmännchen, Däumelinchen, kleine Rehen, weißen Hirschen und andere Märchenwesen, die meist im Wald wohnten, unter Blumen, Pilzen oder in alten Bäumen. Eine wunderschönen, geheimnisvolle, phantastische Welt, die meine Oma für meinen Bruder erschaffen hat. Und Schneewittchen wird mir helfen etwas von dieser wunderbaren Märchenwelt an den Kuschelzwerg und an das Bruderkind weiter zu geben.

IMG_5302.JPG

Hattet ihr in eurer Kindheit auch jemanden der euch phantastische Geschichten erzählt hat?

Über Minkakatinka

Mama einer kleinen Tochter (Mai 2014), verheiratet mit dem besten Mann ever. Passionierte Reiterin, die gerne kocht und ihren Beruf in der Immobilienbranche liebt!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir trotzen dem Regen! Und was macht Schneewittchen?

  1. Pingback: JFMM die Klappe die 4. | minkakatinka

Kommentar verfassen

