12 von 12 im November, upps nee September!

Heute werde ich zum ersten Mal mitmachen bei 12 von 12 bei draussen
nur kännchen

Eine echt schöne Idee finde ich. So bekommt man Einblick in den Alltag von ganz andern Menschen.
Unser Tag war unspäktakulär, voll mit Alltagsdingen, aber schön.
Meine erste Tätigkeit: Windeln aus dem Trockner holen. Gestern war Windelwaschtag und zu auf der Leine trocknen war bei dem Wetter leider nicht mehr genug Reserve da.
.
IMG_5405.JPG
Ja wir wickeln mit Stoffwindeln. Hierzu werde ich mal noch gesondert schreiben.
Dann wird der Wurzelzwerg angezogen. Heute ein Strampler in einer tollen Farbe, den schon mein Bruder und ich getragen haben und den ich ganz toll finde. Leider gibt es ja solch schöne bunte Geschlechtsneutrale Babykleidung heute kaum noch.
IMG_5406-0.JPG

Hier das aktuelle Lieblingsspielzeug des Wurzelzwergs

IMG_5412.JPG
Anschließend geht es für mich in der Waschküche weiter. Es gibt viel zu Waschen. Meine Mum haben gestern eingekauft für den Wurzelzwerg in Gönningen bei Lilano ( ehemals Sturm) . Dort gibt es echt tolle Babysachen, alles ist hier in der Region verarbeitet und die Wolle ist aus Kontrolliert Biologischer Tierhaltung. Außerdem habe ich von einer Freundin einiges an Kleidung bekommen und noch einen Stapel süße gebrauchter Pullis hauptsächlich von Sigikid
über einen Onlineplattform ergattert. Alles muss gewachsen / getrocknet werden, aber seht selbst:

IMG_5413.JPG
Die nächste Größe kann jetzt auf jedenfall kommen!
Dann muss noch unser Katzenparadies sauber gemacht werden. Nunja nach 10 Minuten sah es schon wieder so aus…

IMG_5404.JPG
Zum Mittag gib es heute nichts Warmes. Gestern hab ich die Gelegenheit genutzt und super leckeres Brot aus Bronnweiler von der Bäckerei Künstle mitgebracht. Einer der letzten wirklich Handwerklichen Bäcker ohne viele Filialen hier in der Region. Das Brot ist sooo lecker und die Brezeln, ein Traum

IMG_5382.JPG
Laufen mit den Nachbarmädels fällt leider heute zwecks schlechtem Wetter aus. Deshalb bleiben die Laufschuhe im Schrank.

IMG_5416-0.JPG
Die Kätzchen sind so süß, aber auch soooo frech:-)

IMG_5362.JPG
Morgen soll es eine tolle Torte geben, deshalb probier ich schonmal ob sich das Fondant wie gewünscht Färben lässt…

IMG_5417.JPG
Und zwischen drin eine Flasche Limonade, meiner Neuentdeckung beim letzten Getränkekauf. Leider hab ich erst ans Foto gedacht, als diese schon leer war.

IMG_5418.JPG
Das Bruderkind kommt noch auf einen „Katzenbesuch“ vorbei.
Nac

IMG_5331.JPGh
Abends gibt es Fischsuppe.

IMG_5281.JPG
Die beiden Fische hat der beste Mann ever im vergangenen? Sommer im Neckar gefangen. Eine Forelle und das andere ist glaub ich eine Barbe.
Wie gesagt ein unspäktakulärer Tag, aber dafür wird es morgen anders. Da geht es Eugenie an den Kragen. Aber dazu morgen mehr!

Über Minkakatinka

Mama einer kleinen Tochter (Mai 2014), verheiratet mit dem besten Mann ever. Passionierte Reiterin, die gerne kocht und ihren Beruf in der Immobilienbranche liebt!
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu 12 von 12 im November, upps nee September!

  1. Elke schreibt:

    Hallo liebe Minkakatinka, waren wir damals froh als es die ersten Wegwerfwindeln gab. Aber die Zeit davor sind die Babies auch super groß geworden und das Leben war gut. Ich bin begeistert, ich glaube so einen süßen Strampler habe ich auch noch. Das ist Nostalgie pur… so ganz anders als die super gestylten Babys die wie kleine Erwachsene aussehen. Obwohl die auch süß anzuschauen sind. Entscheidend ist immer der, der die Windeln wäscht oder wegwirft. Liebe Grüße von Elke

    Gefällt mir

    • Minkakatinka schreibt:

      Liebe Elke, danke für das nette Kommentar. Ich bin auch ganz entzückt von dem Strampler, vorallem weil dem Wurzelmädchen kräftige Farben wie dieses Orange so gut stehen und ich retro toll finde. Aber auch ich habe ein paar Klamöttchen um das Wurzelmädchen durchzustylen, wobei ich Strampler für so kleine Mäuse einfach bequemer find. Die richtige Mischung macht’s würd ich sagen 😉 Sei ganz lieb gegrüßt. Katrin

      Gefällt mir

  2. Tine schreibt:

    Oh wie toll – wir wollen auch mit Stoffwindeln wickeln (Kind Nr. 1hat sich für Februar angekündigt) und bin schon ganz gespannt. Mit wie vielen Stoffwindeln kommt ihr aus? Bisher habe ich erst drei gekauft und warte jetzt erstmal meine Stoffwindelberatung Ende Oktober ab 🙂 Habt ihr alle neu gekauft oder auch mal gebraucht?
    Solche Nostalgie Strampler haben wir hier auch 😀

    Liebe Grüße

    Tine

    Gefällt mir

    • Minkakatinka schreibt:

      Hallo Tine, schön dass du mit Stoffwindeln wickeln möchtest. Wir kommen super damit klar. Das ewige in den Drogeriemarkt gerenne vieler frischgebackener Eltern fällt hiermit auch weg. Das spart zumindest für mich nochmal zusätzlich Zeit und Geld, weil ich so nicht noch dies und das dort Kaufe in der Drogerie…Aber zu deiner Frage: gestartet hab ich mit 9 Frühchenwindeln und bin damit eigentlich klar gekommen. Waschen war da jeden 2.Tag angesagt. Zwischenzeitlich sind wir auf die “ normalen“ One Size umgestiegen und haben gut 20 Windeln. Es gibt soooo schöne Motive;-)
      Nun muss ich nur alle 4-5 Tage waschen. Zuerst habe ich nur neue Windeln gekauft ( ein Startpacket). Inzwischen habe ich aber über diverse Internet-Portale auch deutlich günstiger neuwertige Windeln ergattert. Es gibt viele die sich Stoffwindeln anschaffen und dann doch nicht langfristig damit wickeln. Da du voraussichtlich noch bis Februar Zeit hast, lohnt es sich bestimmt die Augen offen zu halten und bei günstigen Angeboten sein Glück zu versuchen;-) So Long, und falls du noch Fragen hast gerne 😉 Beste Grüße Katrin

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

