Und mal wieder Montag! JFMM

Die vergangene Woche war mal wieder so mit verschiedensten schönen und auch zum Teil weniger schönen Aktivitäten vollgepackt, dass ich gar nicht zum bloggen gekommen bin. Wenigstens heute will ich mir die Zeit für einen Rückblick und die JFMM nehmen.
Vergangene Woche hatten wir 3 mal Erstehilfekurs für Säuglinge. Der beste Mann ever ist natürlich auch mit gekommen und unser Kuschelzwerg. Ein sehr empfehlenswerter Kurs der Familienbildungsstätte, bei einer tollen Dozentin, die auch etwas aus dem Nähkästchen bzw dem Alltag der Kindernotaufnahme geplaudert hat.
Diese Zeit ist echt gut investiert.
Zweimal hatte ich vergangene Woche die Gelegenheit mich aufs Pferd zu Schwingen, einmal war bei Regen konzentrierte Arbeit in der Reithalle angesagt, an anderen Reittag ging es bei ehrlich sonnig kühlem Herbstwetter auf dem Aussenplatz etwas flotter zu. Hier ein Bild vom Pferdchen, noch vor getaner Arbeit:
IMG_5480.JPG
Die körperliche Anstrengung verbunden mit der hohen Konzentration, die fürs Dressurreiten notwendig ist macht den Kopf so richtig frei und ich fühle mich danach wie neu geboren. Außerdem habe ich diese Woche endlich mal Zeit gefunden meine alten Reit-und Pferdesachen durchzuschauen, zu sortieren und Sättel zu putzen. Eine schöne Tätigkeit, bei der ich sehr gut abschalten kann und die mich so sehr an die Zeit erinnert hat, als ich noch Turniere geritten habe. Irgendwie schön, alles hat seine Zeit! Jetzt wird einiges verkauft, manches verschenkt und ein paar Dinge werde ich auch aufheben. Die Sonnenstunden haben wir gemeinsam immer für Spaziergänge oder Joggingrunden genutzt. Samstag sind wir zu einem nahegelegenen Geflügelhof gefahren, haben dort Hähnchen gekauft, diese hat der beste Mann ever dann als Abendessen zubereitet. lecker: Sonntag war zum einen ein zünftiges Weisswurstfrühstück bei lieben Freunden angesagt, zum andern hatte meine Schwägerin Geburtstag und es gab einen Sonntagnachmittagsgeburtstagskaffe zu dem ich einen Kuchen gebacken habe. Das war dann gleichzeitig unser Sonntag süß

IMG_5513.JPG

IMG_5505.JPG
Mal wieder eine schöne Woche mit vielen JFMM zum durchatmen und sich wohlfühlen.
Und zu guter letzt hier noch unsere Katzenbande, die Mini Minkakatinkas;-)

IMG_5533.JPG

Und ab damit zu Mamamiez wo es sicher auch diese Woche wieder viele JFMM gibt!

Über Minkakatinka

Mama einer kleinen Tochter (Mai 2014), verheiratet mit dem besten Mann ever. Passionierte Reiterin, die gerne kocht und ihren Beruf in der Immobilienbranche liebt!
Dieser Beitrag wurde unter JFMM abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

