Es gibt Gans!!!

Über die Jahre ist es bei uns eine schöne Tradition geworden um den St. Martinstag eine Gans zuzubereiten. Der beste Mann ever legt sich da immer super ins Zeug um das Federvieh nebst Füllung und Soße jedes Jahr noch etwas besser hin zu bekommen.
Heute war der Gänsebratentag;-)
Zuerst hat der beste Mann ever die vorbestellte Gans auf dem Kastanienhof abgeholt. Dort laufen die Tiere frei bis zum Schlachttag. Und ich finde das schmeckt man. Gleichzeitig unterstütz man mit einem Einkauf auf dem Kastanienhof auch noch eine gute Sache. Von daher, Daumen doppelt hoch. Alljährlich freuen wir uns auf den Gänsebraten. Es macht uns Spaß aus guten Zutaten für Menschen die wir gerne haben etwas tolles zu kochen.
Unser Menü heute:

Maronenschaumsuppe

Feldsalat mit Dressing aus tollem Essig und Öl, beides gekauft in Mainz auf dem Markt.

Gänsebraten mit Hackfleisch -Orangenfüllung, Rotkraut und Semmelknödel

Als Dessert dann Pannacotta mit Pflaumenmus.
Das Pflaumenmus hab ich im Sommer eingemacht, nun ist es ein toller passender Begleiter zum Lieblingsdessert des besten Mann ever. Dazu hat mein Patenonkel 2 Flaschen erlesenen Wein aus Frankreich mitgebracht. Ich hab da ich ja noch stille habe ich natürlich nur einmal vom Glas meines Mannes genippt um den Wein zu probieren. Hmm wirklich gut!
Ja und was soll ich sagen? Die Gans war sooo lecker! Echt gelungen, das Menü! Auch unsre Gäste waren begeistert!
Gibt es bei euch auch Martinsgans? Oder ein anderes traditionelles Herbst Essen?! IMG_6067.JPG

IMG_6068.JPGzu

IMG_6066.JPG</a

IMG_6069.JPG

Über Minkakatinka

Mama einer kleinen Tochter (Mai 2014), verheiratet mit dem besten Mann ever. Passionierte Reiterin, die gerne kocht und ihren Beruf in der Immobilienbranche liebt!
Dieser Beitrag wurde unter Kitchen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

